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Gleitlagerbuchsen aus Rotguss-Zinnbronze (RG7), Zinnbronze, Aluminiumbronze, Messing und Hochleistungskunststoff

Gleitlagerbuchsen aus Rotguss-Zinnbronze (RG7), Zinnbronze, Aluminiumbronze, Messing und Hochleistungskunststoff

Wir fertigen Gleitlagerbuchsen mit kundenspezifischen Schmiernuten aus folgenden Materialien: - Rotguss-Zinnbronze (RG7) - Zinnbronze - Aluminiumbronze - Messing - Hochleistungskunststoff Schmiernuten sowie Einstiche für Wellendichtringe nach Kundenwunsch
RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

Gerollte Bronzebuchse mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) und mit durchgelochten Rundschmierdepots für stärkste Verschmutzungen und beste Schmierung. DIN 1494 / ISO 3547
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Hülsen für Metall

Hülsen für Metall

Ob für gewalzte Metallbänder, mit ausgefallenen Abmessungen oder für Metall-Coils: Mit unseren Hülsen für Metall erfüllen wir jede Ihrer Anforderungen. Ob Aluminiumbänder, Stahlbleche oder andere Metalle: Schwere Produkte benötigen besonders stabile Hülsen. Damit Ihr Wickelgut die passende Hülse bekommt und jeder Belastung standhält, haben wir von Paul & Co gemeinsam mit Ihnen, unseren Kunden, Hülsen für Metalle entwickelt, die durch eine hohe Festigkeit und spezielle Oberflächen überzeugen. So setzen wir zum Beispiel auf Wollfilz-Deckbahnen, um Markierungen zu verhindern, die bei Metallen durch den Bandanfang entstehen. Mit unseren Hülsen können Sie sich sicher sein, dass auch wertvolle Güter, wie Alubänder für die lithografische Industrie, bis zum letzten Meter verarbeitet werden können. Ihre Vorteile: Keine Markierung des Wickelguts durch den Bandanfang Verarbeitung bis zum letzten Meter Lieferung in kleinen Auflagen möglich
Gummi Metall Buchsen

Gummi Metall Buchsen

Material: NK (Naturkautschuk) in 45-57-70 Shore Härte Gummimetallbuchsen Spezial für den Einsatz im Maschinenbau, Fahrzeugbau und für die Automobilindustrie Unsere Buchsen sind gegen radiale axiale und auf Verdrehung belastbar. Bei dieser Art von Belastungen verschiebt sich der Gummi gegenüber den Metalteilen nicht. Wir bieten Silentbblöcke auf Anfrage in verschiedene Shore Härte an.
Griffrinde 36 - 42 cm - Rindenscheibe mit Griff

Griffrinde 36 - 42 cm - Rindenscheibe mit Griff

Die Griffrinde ist eine dekorative Rindenscheibe mit Griff, die sich hervorragend für verschiedene kreative Anwendungen eignet. Mit einem Durchmesser von 36 - 42 cm ist sie ideal für Bastelprojekte oder als dekoratives Element in Ihrem Zuhause. Die natürliche Rinde verleiht jedem Stück einen rustikalen Charme. Diese Griffrinde ist ein tolles Geschenk für Bastelfreunde und Naturliebhaber.
PE und PP Rohre elektrisch leitfähig

PE und PP Rohre elektrisch leitfähig

Formteile aus PE: Elektroschweißformteile SDR11 bis d 315 mm, auch in SDR 7,4 erhältlich E-Muffen SDR7,4, SDR11, SDR17, SDR33/41 bis d 1400 mm Formteile SDR7,4, SDR11, SDR17, SDR33 gespritzt kurz oder lang PP-Klemmfittinge d 20 – d 110 mm Formteile segmentiert für drucklosen oder druckeingeschränktem Betrieb Konfektionierte Formteile Froschklappen Zugfeste Steckmuffen für PE Rohre bis d 250 mm Rohrkupplungen für druck- und drucklosen Betrieb Rohrkupplungen für Materialübergänge PE100 RC Bögen SDR11 und SDR17 PAS 1075, aus Rohr geformt bis d 355 auf LAGER bis d 1000 mm lieferbar Formteile aus PP: E-Muffen bis d 280 mm, in anderen Dimensionen auf Anfrage Formteile SDR11, SDR17 gespritzt kurz oder lang Formteile segmentiert und konfektioniert Gewindefittings, Verschraubungen Formteile aus PVC: Muffen, T-Stück, Reduktionen, Flansche, Gewindefittings, Verschraubungen Armaturen: Schwerarmaturen: Schieber, Absperrklappen, Hydranten Kunststoffarmaturen , Meß- und Regeltechnik Kugelhähne, Absperrklappen, Magnet-, Schrägsitz-, Rückschlag-, Membranventile Druckreduzier- und Druckhalteventile Automatikarmaturen Schmutzfänger, Saugkorb, Siebrohr, Schwimmerventil Be- und Entlüfter Kunststoff-Halbzeuge Platten incl. Hohlkammerplatten, Voll- und Hohlstäbe, Profile Zubehör: Halbschalen, Halteklemmen, Rohrbefestigung PVC Kleber und Reinigungsmittel Schrauben,  Dichtungen (unterschiedliche Werkstoffe) Kunststoffrohre, Armaturen, Zubehör.
Omelette mit Räucherlachs & knackigem Gemüse

Omelette mit Räucherlachs & knackigem Gemüse

Rezept für 2 Personen Nährwert: Zubereitung: Gurke und Tomate in Scheiben schneiden. Zwiebel in Ringe schneiden, Parmesan hobeln. Petersilie grob hacken. Eier und Milch verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Eimasse in einer Pfanne schwenken und anbraten. Nach 2 Minuten wenden. Frischkäse auf die Hälfte des Omelettes streichen, mit Räucherlachs und Gemüse belegen und mit der anderen Omelettehälfte zuklappen. Mit Parmesan, Salz und Pfeffer bestreuen. Mit Petersilie garnieren. Einkaufsliste: 100g Räucherlachs 4 Eier 30g Frischkäse 1/4 Gurke 1 Tomate 1 kleine Zwiebel 1 Zweig Petersilie 20g Parmesan 2 EL Milch 2 EL Olivenöl Salz & Pfeffer
CNC Profil-Schärfmaschine mit Nassschliff für Bandsägeblätter SHARK 3000

CNC Profil-Schärfmaschine mit Nassschliff für Bandsägeblätter SHARK 3000

Technische Details: Blattbreite: 30 - 360 mm Blattstärke: 0.6 - 5 mm Teilung einstellbar: 12 - 60 mm Zahnhöhe einstellbar: 4 - 25 mm Spanwinkel: 0º - 38º Arbeitsgeschwindigkeit: 0 -20 Zähne/min. Schleifscheiben Durchmesser: 350 - 280 mm Schleifscheibe: 8 - 15 mm Schleifscheibenantrieb: 4 kW Wasserpumpe: 160 l/min. Bosch-Rexroth Indra Motion control CNC Steuerung. Servomotoren mit Absolutgeber (nach Stromausfall kein Werkzeug "0" notwendig). Zahnformen und Schleifscheibenprofil mit einem Laptop frei programmierbar. Operator Bedienfeld mit Touchscreen. Speicherkapazität für 9999 Zahnformen. Vario-Bezahnung (bis 10 verschiedene Zahnteilungen und Zahnhöhen per Gruppe). Programm für abgesetzte Zähne (Hoch - Tief). Eingebaute automatische Diamantschleifscheiben - Abziehvorrichtung. Pneumatische Sägeblattklemmung. Zentrale, elektrische Aufspannvorrichtung für Bandsägeblätter L=5,5m bis 14m. Schleifscheibe wird direkt angetrieben, dadurch Vibrationsverringerung und ein sehr großer Abtrag ist möglich. Frequenzumrichter für stufenlose Schleifscheibengeschwindigkeit. Elektrische Spanwinkel - Einstellung. Schleifkühlung 240 l/min. Integriertes Bandsägeladesystem Option: Ausführung für Gatter- oder Kreissägeblätter.
dafür steht Schirmer Galvanotechnik

dafür steht Schirmer Galvanotechnik

Erfahre mehr über coating+PLUS® Vollautomatische Steuerungsprozesse coating+PLUS® coating+PLUS ermöglicht durch vollautomatische und artikelbezogene Programmierung die optimale Steuerung der chemischen und elektrochemischen Prozesse um die perfekte Oberfläche zu erzielen. Kleinst- und Großauflagen coating+PLUS® Ob 20 Stück oder 200 Tonnen – coating+PLUS sichert die gleichmäßige, perfekte Oberfläche auf jeder Losgröße. Unser Plus steht für gleichbleibende Qualität von Kleinst- und Großauflagen. Individualbeschichtungen coating+PLUS® Unsere Entwicklungspartner der Automobilindustrie, Schraubenindustrie, Werkzeug-Maschinenbau und Elektro-Medizintechnik setzen auf unsere langjährige Erfahrung und individuellen Beschichtungsmöglichkeiten. Umwelt und Nachhaltigkeit coating+PLUS® coating+PLUS steht für hohe Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit, nicht zuletzt durch die eigens entwickelte Mehrfachspültechnik mit Recycling und Rückführsystem im kompletten Abwasserstrang. Fertigungsüberwachung coating+PLUS® coating+PLUS sorgt für den Mehrwert, indem Ihre Werkstücke bei der Beschichtung geschont und gleichmäßiger bearbeitet werden, ergänzt durch perfekte Prozess- und Fertigungsüberwachung – bei jeder Losgröße und Konstruktion. coating+PLUS® screw coating+PLUS® Bei coating+PLUS Screw wird eine auf Schrauben und Gewindeteile abgestimmte Prozesschemie eingesetzt, die eine weitgehend gleichmäßige Abscheidung der Schichten entlang des gesamten Werkstückes - also vom Kopf über das komplette Gewinde - ermöglicht. Schrauben und Gewindeteile werden ohne Fallhöhen ein- sowie ausgebracht.
NORIPHAN® HTR N 990/010 NC - non-conductive black for IMD/FIM technology

NORIPHAN® HTR N 990/010 NC - non-conductive black for IMD/FIM technology

NORIPHAN® HTR N ist eine bewährte, formbare, rückformbare und lösungsmittelbasierte einkomponentige Siebdruckfarbe für die Film-Einlegetechnologie. Durch die Entwicklung des neuen tiefen Schwarztons NORIPHAN® HTR N 990/010 NC steht jetzt eine kohlenstofffreie, nicht leitfähige schwarze Farbe für gedruckte elektronische Anwendungen zur Verfügung. Der Farbton kann für dekorative Drucke verwendet werden, wird aber hauptsächlich für plane Mehrschichtdrucke oder als Rückseite von metallischen und polymeren leitfähigen Pasten eingesetzt. Kohlenstoffbasierte Pigmente, sogenannte Rußpigmente, die normalerweise für schwarze Farbtöne verwendet werden, sind elektrisch leitfähig und können die funktionalen Strukturen beeinträchtigen. Der Farbton NORIPHAN® HTR N 990/010 NC wurde formuliert und optimiert hinsichtlich der Zwischenschichthaftung und weist gute Haftungswerte in der Zusammensetzung aus Endfilm/Farbe/Spritzgussmaterial auf. Weitere Informationen finden Sie in unseren Technischen Datenblättern im Bereich.
Filtertechnik: Zero Smog 4V Kit 1 Trichter

Filtertechnik: Zero Smog 4V Kit 1 Trichter

Absauggerät für den Einsatz an bis zu 4 Arbeitsplätzen Das Absauggerät Zero Smog 4V Kit 1 Trichter ist einfach zu installieren und zu betreiben. Speziell entwickelt als kompaktes, zentrales System wird das Kit komplett mit einem flexiblen Schlauch, Absaugarm, Trichterdüse, Ventil und Halterung geliefert und ist zum sofortigen Einsatz am Arbeitsplatz bereit. Eine leistungsfähige, wartungsfreie Turbine garantiert eine kontinuierliche Rauch-Absaugung mit einer maximalen Fördermenge von bis zu 230 m3/h. Die CFC Funktion regelt automatisch die Turbinendrehzahl und optimiert die benötigte Saugkraft und senkt den Energieverbrauch.
RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehtes Bronzegleitlager BSZ

Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehtes Bronzegleitlager BSZ

Gedrehtes Bronzegleitlager | Wartungspflichtig | DIN 1850 / ISO 4379 BRO-MAS® ist ein wartungspflichtiges Gleitlager, geeignet für den Betrieb in verunreinigter Umgebung, gute Korrosionsbeständigkeit, unempfindlich gegen Stoßbelastungen. Es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Durch zusätzliche Schmiernuten oder Schmierbohrungen werden die Nachschmierintervalle stark reduziert und die Schmiermittelverteilung verbessert. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehtes Bronzegleitlager BSB

Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehtes Bronzegleitlager BSB

Gedrehtes Bronzegleitlager | Wartungspflichtig | DIN 1850 / ISO 4379 BRO-MAS® ist ein wartungspflichtiges Gleitlager, geeignet für den Betrieb in verunreinigter Umgebung, gute Korrosionsbeständigkeit, unempfindlich gegen Stoßbelastungen. Es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Durch zusätzliche Schmiernuten oder Schmierbohrungen werden die Nachschmierintervalle stark reduziert und die Schmiermittelverteilung verbessert. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse LMB

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse LMB

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse BMB

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse BMB

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse LMZ

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse LMZ

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der MG®-Gruppe handelt es sich um massive, hochfest-verdichtete gesinterte Gleitlager, die aus einer Bronze-Graphit-Matrix gefertigt werden und wartungsfrei eingesetzt werden können. Dieser Typ von Gleitlager benötigt keine zusätzliche Schmierung, da die Sinterlager vom Werk aus mit einem homogen in der Metallmatrix feinverteiltem eingebetteten Festschmierstoff aus Grafit versehen sind. Für den wartungsfreien Einsatz in Hochtemperaturanwendungen (z.B. SCR Reaktoren) empfehlen wir die Verwendung unserer MGH®-Version aus einer Eisen-Nickel-Graphit Matrix. EIGENSCHAFTEN - wartungsfrei, selbstschmierend - hohe Verschleißfestigkeit, selbst bei höherer Last - für radiale, oszilierende als auch lineare Bewegung - gut in Wasser-umspülten Anwendungen - unempfindlich bis mittlere Stoßbelastungen - gehobene Fertigungskosten - funktioniert nicht im Vakuum! ANWENDUNGSBEREICHE - für hohe Lastanwendungen - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Kran- und Hebetechnik - Marinetechnik - Turbinen (Kaplan) und Wasserkraft
SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Zylinderbuchse SBZ

SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Zylinderbuchse SBZ

Sinterbronze Gleitlager | Wartungsfrei | Ölgetränkt | Selbstschmierend | DIN 1850 / ISO 2795 SIB-MET® ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Gleitlager. Geeignet für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Bundbuchse SBB

SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Bundbuchse SBB

Sinterbronze Gleitlager | Wartungsfrei | Ölgetränkt | Selbstschmierend | DIN 1850 / ISO 2795 SIB-MET® ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Gleitlager. Geeignet für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit)

MBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage. Ideal für den Einsatz im Wasser.
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

gerollte Buchse -wartungsfrei- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BUB

Gerolltes BIV - LUB® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BUB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsfrei | Mit gefüllten Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-LUB® ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager mit Festschmiermitteldepots. Es ist eine Initialschmierung notwendig! Hohe Belastbarkeit bei geringem Verschleiß, sehr gut geeignet bei niedrigen Gleitgeschwindigkeiten und oszillierenden Bewegungen. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379